Notizenseite

Begriffserklärung  •  Kategorie PowerPoint

Definition und Bedeutung

Die Notizenseite in PowerPoint zeigt eine kleinere Version der Folie mit einem kleinen Bereich für Notizen unterhalb. In der Präsentation hat jede Folie ihren eigenen Notizenbereich. Während der Präsentation erscheinen die Notizen nicht am Bildschirm. Sie sind nur im Präsentationsmodus für den Präsentator zu sehen.

SlideLizard

Wie Sie sich die Notizen einblenden und diese bearbeiten können, zeigen wir Ihnen in unserem Blogbeitrag über Notizen in PowerPoint.

Mehr erfahren



Andere Begriffe

Horizontale Kommunikation

Unter horizontaler Kommunikation versteht man das Austauschen von Informationen zwischen Leuten, Abteilungen oder Gruppen innerhalb der gleichen Ebene der Organisationshierarchie eines Unternehmens.

Learn more

Microlearning

Microlearning bedeutet lernen in sehr kleinen Mengen. Es kommt vor allem im E-Learning oft zum Einsatz.

Learn more

Vokalisierte Pause

Bei einer vokalisierten Pause füllt der Sprecher die Stille zwischen Wörtern mit Vokalisierungen wie "ah", "ähm" und "eh".

Learn more

Konzeptpräsentation

Bei einer Konzeptpräsentation muss man sowohl allgemeine Informationen geben, als auch das Publikum mit guten Argumenten überzeugen und ein Lösungskonzept liefern.

Learn more






Top Blogartikel
Weitere Blogeinträge

Corporate Design in Präsentationen - der Schlüssel zur Stärkung der Unternehmensidentität

PowerPoint-Karaoke - Das Party Spiel

SlideLizard Live Polls

Starten Sie jetzt mit Umfragen, Q&A und Feedback

für Ihre PowerPoint-Präsentationen.

Pimp mein PPT

Erfahren Sie Neuigkeiten zuerst!

Aktuelle Neuerungen und Informationen direkt in Ihrem Posteingang.

- oder folgen Sie uns auf -