Zuhören

Begriffserklärung  •  Kategorie Kommunikation

Definition und Bedeutung

Zuhören ist ein sehr wichtiger Teil von Kommunikation. Um gut in Kommunikation zu sein, muss man auch ein guter Zuhörer sein. Das heißt man sollte nicht einfach nur hören was der andere sagt, sondern versuchen aktiv zuzuhören, seinen Verstand einschalten und sich aufmerksam darauf fokussieren was sein Gesprächspartner sagt,

SlideLizard

Mit SlideLizard können sich Ihre Teilnehmer während einer Präsentation Notizen machen, welche mit den Folien verknüpft bleiben. Außerdem kann sich Ihr Publikum die wichtigsten Folien mit einem Sternchen makieren. Am Ende erhalten die Zuseher alles via E-Mail.

Mehr erfahren



Andere Begriffe

.potm Dateiendung

Eine .potm Datei ist eine PowerPoint Vorlage die Makros aktiviert. Sie wird dazu verwendet mehrere .pptm Dateien mit dem gleichen Format und den gleichen Makroeinstellungen zu erstellen.

Learn more

.pps Dateiendung

.pps Dateien sind Präsentationen. Sie sind ähnlich wie .ppt Dateien, werden aber als Präsentationsfolien geöffnet wenn man sie anklickt. Sie wurden später durch .ppsx Dateien ersetzt.

Learn more

Konzeptpräsentation

Bei einer Konzeptpräsentation muss man sowohl allgemeine Informationen geben, als auch das Publikum mit guten Argumenten überzeugen und ein Lösungskonzept liefern.

Learn more

B2C Veranstaltungen

B2C bedeutet Business to Customer. Eine B2C Veranstaltung wird von einem Unternehmen für seine Kunden veranstaltet. Sie ist wichtig, um neue Kunden zu gewinnen und um Stammkunden zufriedenzustellen.

Learn more






Top Blogartikel
Weitere Blogeinträge

Microsoft Copilot im Test: Wie gut funktioniert das Tool wirklich?

So erstellen Sie eine gute Struktur für Ihre PowerPoint Präsentation

SlideLizard Live Polls

Starten Sie jetzt mit Umfragen, Q&A und Feedback

für Ihre PowerPoint-Präsentationen.

Pimp mein PPT

Erfahren Sie Neuigkeiten zuerst!

Aktuelle Neuerungen und Informationen direkt in Ihrem Posteingang.

- oder folgen Sie uns auf -