Zuhören

Begriffserklärung  •  Kategorie Kommunikation

Definition und Bedeutung

Zuhören ist ein sehr wichtiger Teil von Kommunikation. Um gut in Kommunikation zu sein, muss man auch ein guter Zuhörer sein. Das heißt man sollte nicht einfach nur hören was der andere sagt, sondern versuchen aktiv zuzuhören, seinen Verstand einschalten und sich aufmerksam darauf fokussieren was sein Gesprächspartner sagt,

SlideLizard

Mit SlideLizard können sich Ihre Teilnehmer während einer Präsentation Notizen machen, welche mit den Folien verknüpft bleiben. Außerdem kann sich Ihr Publikum die wichtigsten Folien mit einem Sternchen makieren. Am Ende erhalten die Zuseher alles via E-Mail.

Mehr erfahren



Andere Begriffe

mLearning

Unter mLearning versteht man mobiles Lernen, welches mit dem Begriff "Mobile Telephone" verbunden ist. Dadurch, dass man den Lernstoff über sein Handy aus überall abrufen kann, ist das Lernen mobil.

Learn more

Animated GIF

Durch ein Animated GIF wird das Abspielen von Bildern in einer bestimmten Reihenfolge ermöglicht. Es entsteht dann wenn mehrere einzelne Bilder in einer GIF Datei abgespeichert werden.

Learn more

Externe Kommunikation

Unter externer Kommunikation versteht man den Austausch von Informationen zwischen zwei Organisationen. Es kann zum Beispiel ein Austausch mit Kunden, Auftraggeber oder Händler sein. Das Feedback eines Kunden zählt auch zu externer Kommunikation.

Learn more

Lernmanagementsystem (LMS)

Lernmanagementsysteme (LMS) sind online Plattformen, die Lernmittel zur Verfügung stellen und die Organisation von Lernprozessen unterstützen.

Learn more






Top Blogartikel
Weitere Blogeinträge

Effektives Feedback für Präsentationen (Bewertungsraster oder digital)

PowerPoint Präsentation als Video exportieren

SlideLizard Live Polls

Starten Sie jetzt mit Umfragen, Q&A und Feedback

für Ihre PowerPoint-Präsentationen.

Pimp mein PPT

Erfahren Sie Neuigkeiten zuerst!

Aktuelle Neuerungen und Informationen direkt in Ihrem Posteingang.

- oder folgen Sie uns auf -